Über mich

Mehr Erfolg – mit System

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Robér Wagner , 48 Jahre jung und arbeite seit ca. 30 Jahren im sozialen Bereich in verschiedensten Sparten des Sozialwesens.

Die längste Zeit fast 22 Jahre verbrachte ich im Rettungsdienst. Nach einigen Veränderungsversuchen entschied ich mich für ein Studium ,, Sozialpsychiatrie" an der Fachhochschule in Erfurt. Vor Studienende begann ich meine neue Tätigkeit als ambulant psychiatrischer Betreuer im soziotherapeutischen  Rahmen und im Sinne von Eingliederungshilfen nach dem SGB XII. 

Freiberuflich arbeite ich seit 3 Jahren als Fachdozent an einer Berufsfachschule für Pflege und vermittle Psychologische/Psychiatrische  und Sozialrechtliche Inhalte. Für Abgrenzung vom beruflichen bin ich begeisterter Flugsportler und Pilot für Segelflieger und Motorflugzeuge.

 

Was prädestiniert mich zum Supervisor?

                                                                                              - fachkundiges Studium und Ausbildung

                                                                                              - psychologische und sozialpädagogische Erfahrung

                                                                                              - soziale Bodenständigkeit